REDESIGN

möblierte Immobilie.
Hamburg.

Zur Vermietung.

WENN DER KREATIVITÄT KEINE GRENZEN GESETZT WERDEN, SIND GROSSE VERÄNDERUNGEN MÖGLICH!

Diese 43qm Immobilie zur Vermietung bestand ursprünglich aus 2 Zimmern, einer recht großen Wohnküche und einem Minibad von 3 qm. Da das Bad saniert werden musste, entschied sich die Eigentümerin zu einer Vergrößerung des Badezimmers auf 6 qm, um die Attraktivität der möblierten Wohnung für die Vermietung zu steigern. Dadurch mußte die Küche verkleinert werden, wurde aber mit dem Einriß der rechten Küchenwand zum Wohnzimmer hin geöffnet. Es entstand eine enorme optische Größe. Vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer wurde ein weiterer Durchbruch generiert. Somit waren alle Räume harmonisch verbunden, wirken heller, leichter, luftiger. Erst im Verlauf des Redesign und der Sanierung eröffnet sich mir vollends das gestalterische Potential für dieses Objekt. Je öfter ich die Wohnung betrat, desto klarer wurde meine Vision für die Einrichtung nach den Sanierungsarbeiten. Durch die neue enorme Helligkeit habe ich dunkle Farben und Tapeten eingesetzt.

 

Materialmix.
Modern. Vintage.
Überraschend neu.
Besonders anders.

Vorher 43 qm,

nachher gefühlte 80 qm.
Ich habe mich einfach dazu entschlossen, alle Türen zu entfernen und so viele Durchbrüche wie möglich umzusetzen. So konnte ich vorhandene Lichtverhältnisse optimieren und viel mehr Größe generieren.

I-LOVE-HOME-Winterhude-Eingang02

ICH LIEBE DEN MUTIGEN MIX AUS FARBEN, KONTRÄREN MATERIALIEN, MODERN UND VINTAGE, TEUREN DESIGNKLASSIKERN UND LIEBLINGSSTÜCKEN ZUM MINIPREIS! Der kreative Mix macht den Charakter einer Wohnung aus. Ich wollte den Reisenden das Gefühl geben, angekommen zu sein. Ich wollte sie emotional berühren, zum Staunen bringen, da wir heute so selten zulassen, von Dingen oder Menschen berührt zu werden. Durch meine vielen Reisen als Interieur-Stylistin habe ich ein schönes Zuhause – egal wo auf dieser Welt – immer wertgeschätzt. Ich habe auch gelernt, Räume „sprechen“ zu lassen, damit ich erspüren kann, was sie brauchen, um ihr ganzes Potenzial entfalten zu können. Räume sind mutig und lieben Veränderungen, wir müssen es nur unterstützen und zulassen! Wenn wir in unseren eigenen 4 Wänden nicht mutig sein können, wo dann?

Wollen Sie auch mutig sein?

Nehmen Sie mit mir Kontakt für eine erste Beratung für ein Redesign auf, am Besten direkt in Ihrer Immobilie.

Vorher

Bauabschnitt während der Sanierung.

Zusammen mit meinen Architekten und Statikern bespreche ich die technischen Möglichkeiten des Umbaus um diese dann mit den Handwerksunternehmen umzusetzen.

Lesen Sie hier meine glücklichen Kunden-Feedbacks.